Herdringen setzt sich durch Kantersieg auf vier Punkte ab

Der SV Herdringen hat am siebten Spieltag einen klaren Sieg gefeiert. Im Topspiel gegen den SV Affeln schossen die Rot-Schwarzen einen 6:1-Erfolg heraus und setzten sich damit auf vier Punkte vom neuen Tabellenzweiten TuS Voßwinkel ab.

Schon nach elf Minuten ging Herdringen gegen den SV Affeln, der bis dahin erst ein Spiel verloren hatte, mit 1:0 in Führung. Sebastian Röhrig vollendete einen Herdringer Angriff und sorgte für den ersten Jubel in Rot und Schwarz.

Der Führungstreffer schien die Gastgeber auch zu beflügeln, denn in der Folge war die Mannschaft von Trainer Klaus Strojnowski das spielbestimmende Team. So war der zweite Treffer nur eine Frage der Zeit, die Sebastian Röhrig mit seinem zweiten Tor in der 29. Minute zu beantworten wusste und damit für den Halbzeitstand sorgte.

Nach dem Seitenwechsel sorgte Marcel Kern schnell für die Vorentscheidung. In der 48. Minute erhöhte der Herdringer Top-Torjäger auf 3:0 und sorgte damit dafür, dass der sechste Sieg in Folge konkrete Formen annahm. Daran änderte auch der Anschlusstreffer von Tobias Könnecke in der 57. Minute nichts, denn Marcel Kern ließ im direkten Gegenzug das 4:1 folgen (58.).

In der Schlussphase machte Herdringen aus dem Erfolg sogar noch einen Kantersieg, denn Olaf Stamm traf in der 85. Minute erst zum 5:1, ehe Marcel Kern in der Schlussminute nicht nur seinen persönlichen Dreierpack schnürte, sondern auch insgesamt das halbe Dutzend vollmachte, mit dem die Partie dann auch abgepfiffen wurde (90.). Da Freienohl zeitgleich nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den SV Hüsten 09 II hinaus kam, vergrößerten die Krähen gleichzeitig den Vorsprung auf den neuen Tabellenzweiten TuS Voßwinkel auf vier Punkte.