Topspiel zwischen Herdringen und Affeln

Damit war nicht unbedingt zu rechnen. Am siebten Spieltag steigt zwischen Tabellenführer SV Herdringen und dem SV Affeln das Topspiel. Dass die Herdringer oben in der Tabelle anzusiedeln waren, war vor Saisonbeginn klar. Doch dass auch der SV Affeln vorne mitmischen wird, ist eher überraschend.

„Die Vorgabe sind gegen eine starke Affelner Mannschaft eindeutig drei Punkte, um sich weiter an der Spitze zu halten“, sagte Herdringen’s Trainer Klaus Strojnowski vor dem Spiel gegen den Tabellenvierten, der nur drei Zähler weniger als die Krähen auf dem Konto hat. Doch Vorsicht sollte nicht nur aufgrund der Tabellensituation geboten sein. In der Vorwoche bezwang Affeln den TuS Müschede 07 mit 4:2 und drehte am 11. September sogar einen 0:3-Rückstand beim TuS Oeventrop in einen 4:3-Sieg.

Dem SV Herdringen werden Marcel Rex, Thorsten Wolff und Steffen Kern nicht zur Verfügung stehen. Letzterer muss erst einmal seine Rippenprellung endgültig auskurieren. Dafür ist René Zweimann wieder dabei. „Im Tor wird weiterhin Hubertus Schulte stehen“, verriet Klaus Strojnowski.