„Mit dieser Leistung kommen wir in die Leistungsklasse“

Die U19-Junioren der JSG Herdringen/Müschede zeigten am Montag, den 22. September, in Oeventop ihre bislang beste Saisonleistung und siegten bei der U19 der JSG Oeventrop/Freienohl mit 6:2.

Nach einem fulminanten Schuss von Jannik Aßmann aus 25 Metern genau in den Winkel kombinierten die Rot-Schwarzen nach Belieben. Der favorisierte Gastgeber kassierte nach einer sehenswerten Kombination über Matteo Santoro auf Julian Klaus das 0:2 noch vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel schraubte der überragende Julian Klaus mit zwei weiteren Treffern das Ergebnis auf 4:0 in die Höhe.

Die beiden Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 2:4 konterte die JSG Herdringen/Müschede, die immer wieder von Kapitän Jan Hübner angetrieben wurde, zu einem am Ende hochverdienten 6:2-Endstand. Torschützen waren Marc Niemand und der Joker Max Daum.

Trainer Angelo Ballarino war begeistert und wollte sogar schon die anstehende Altherren-Abschlussfahrt absagen, um am Sonntag, den 28. September, um 11:00 Uhr beim Spitzenspiel in Hüsten beim Spitzenspiel dabei zu sein. Der Coach resümierte: „Mit dieser Leistung kommen wir in die Leistungsklasse.“