Sechstes Spiel, fünfter Sieg: Herdringen gewinnt 3:0 in Hachen

Die Siegesserie des SV Herdringen in der Kreisliga A Arnsberg geht weiter. Der Tabellenführer feierte bei Schlusslicht TuS Hachen seinen fünften Sieg in Folge und gewann mit 3:0 (1:0). Sebastian Röhrig per Doppelpack und Dominik Reinsch erzielten die Treffer für die Krähen.

Die Aufgabe beim Tabellenletzten gestaltete sich für den SV Herdringen schwieriger als gedacht. Die Rot-Schwarzen waren in Hachen zwar von Beginn an spielbestimmend, doch die Hausherren hielten die Gäste clever von ihrem eigenen Tor fern. Zwar kam Herdringer immer einmal wieder zu Vorstößen, doch klare Großchancen gab es selten für die Krähen.

Erst in der 38. Minute platzte so beim SVH der Knoten, als Sebastian Röhrig die 1:0-Pausenführung des Favoriten herausschoss. Mit dieser musste sich das Team von Trainer Klaus Strojnowski auch zufrieden geben.

Im zweiten Durchgang hielt der TuS Hachen die Partie weiter lange offen. Bis in die Schlussphase hinein mussten die Herdringer daher um den Sieg zittern, denn mit nur einem gelungenen Vorstoß hätte Hachen dem Tabellenführer zwei wertvolle Punkte klauen können. Doch in der achtzigsten Minute erlöste Dominik Reinsch die Gäste dann mit einem verwandelten Strafstoß und sorgte mit dem 2:0 für die Vorentscheidung.

In der 88. Minute ließ Sebastian Röhrig dann noch das 3:0 folgen, was auch der Endstand war. Mit nun 16 Punkten hat der SV Herdringen den Vorsprung auf Verfolger TuRa Freienohl konstant gehalten. Außerdem sind die Herdringer das noch einzig ungeschlagene Team der Liga.