Steffen Kern ist FLVW Fairplay-Sieger des Monats

In der Regel nutzt jede Mannschaft die Chancen, die sich ihr bieten, auch wenn sie auf Fehlentscheidungen beruhen. Nicht so Steffen Kern, Spieler des SV Herdringen. Vorbildlich seine Antwort auf eine Fehlentscheidung des Unparteiischen, der für diese Aktion zum FLVW Fairplay-Sieger des Monats August gewählt wurde und dafür zwei Bundesliga-Eintrittskarten und einen Pokal erhalten wird.

Es lief die 88. Spielminute im Topspiel der Kreisliga A Arnsberg zwischen dem SV Herdringen und dem TuS Müschede 07, es stand 2:2. Die Herdringer waren noch ein letztes Mal im Angriff, Steffen Kern drang mit der Kugel in den Strafraum ein und der Ball sprang einem Spieler an die Hand. Schiedsrichter Heinrich Hasterok entschied sofort auf Elfmeter. Die Müscheder protestierten umgehend, doch nach einer kurzen Rücksprache mit Steffen Kern selbst nahm der Referee seine Entscheidung zurück. Der Mittelfeldspieler des SV Herdringen hatte dem Unparteiischen erklärt, dass der Ball keinem Müscheder, sondern einem Herdringer an die Hand gesprungen sei. Die Geste des Spieltages. Und damit der Inbegriff sportlicher Fairness.