Verdienter 9:2-Sieg der U11 in Freienohl

Die U11-Junioren des SV Herdringen gewannen am Samstag, den 30. August, mit 9:2 bei der JSG Freienohl/Wennemen. Nach einem frühen Rückstand drehten die Herdringer auf und feierten einen Kantersieg.

Trotz des hohen Ergebnisses fanden die Herdringer Anfangs gar nicht ins Spiel und lagen nach fünf Minuten mit 0:1 zurück. Nach einem kurzen Wachrütteln spielten die Rot-Schwarzen aber Fußball und man konnte mit einer 5:1-Führung in die Halbzeit gehen. Im zweiten Durchgang wechselten die Gastgeber oft ein und aus, sodass jeder Spieler ausreichend zum Einsatz kam. Letztlich konnte man das Ergebnis aber noch auf 9:2 in die Höhe schrauben.

Ein Lob von Trainer Peter Tyrra ging nach dem Spiel an den Torhüter des JSG Freienohl/Wennemen: „Er hat den ein oder anderen sicher geglaubten Torschrei verhindern können. Insgesamt war es aber ein verdienter Sieg unserer Jungs, die am kommenden Wochenende spielfrei haben.“