6:1 – Welschoff und Röhrig schießen SV-Reserve zu Kantersieg

Was für ein Auftakt! Die zweite Mannschaft des SV Herdringen ist phänomenal in die Saison 2014|15 in der Kreisliga C Arnsberg gestartet. Gegen den SV Arnsberg 09 II feierte die Krähen einen 6:1 (2:1)-Kantersieg. Sowohl Hendrik Welschoff als auch Sebastian Röhrig trafen je drei Mal.

Nach dem Aufstieg mussten sich die Herdringer gleich mit dem SV Arnsberg 09 II messen, der in der abgelaufenen Spielzeit auf einem guten fünften Tabellenplatz landete. Dass es am Ende aber ein so eindeutiges Spiel werden würde, wusste im Vorfeld keiner. Dabei begann die Partie erst schlecht, denn Angelo Di Rienzo brachte die Gäste aus der Regierungsstadt schon nach sechs Minuten in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff machte Hendrik Welschoff mit einem Doppelpack aber aus dem Rückstand eine 2:1-Führung (39. und 42.).

Im zweiten Durchgang hielt Arnsberg II die Partie zunächst offen, doch durch einen Doppelschlag von Sebastian Röhrig in der 69. und siebzigsten Minute war die Partie entschieden. Anschließend legten Sebastian Röhrig (86.) und Hendrik Welschoff (90.+1) jeweils noch einen Treffer nach, schnürten selbst ihren persönlichen Hattrick und machten den Kantersieg perfekt.

Durch den Kantersieg hat der SV Herdringen II sofort die Tabellenführung in der Kreisliga C Arnsberg übernommen.