Vincenzo Rossi erleidet Bänderriss – Sperren noch im Rahmen

Nach dem ersten Saisonspiel erwarteten den SV Herdringen am Anfang dieser Woche gleich vier Nachrichten. So wurden die beiden Sperren von Marcel Kern und Giovanni Rossi festgelegt und die Verletzungen von Dominik Reinsch und Vincenzo Rossi untersucht.

Glück hatte Giovanni Rossi, der nach seiner roten Karte nur für ein Pflichtspiel gesperrt wurde und somit den Krähen nur im bevorstehenden Meisterschaftsspiel gegen den TuS Bruchhausen fehlen wird. Marcel Kern bekam dagegen eine Sperre von drei Wochen und wird den Rot-Schwarzen somit gegen Bruchhausen und Küntrop in der Meisterschaft sowie gegen Voßwinkel im Kreispokal fehlen. Beim Spiel in Allendorf am vierten Spieltag ist Marcel Kern somit wieder einsatzfähig.

Eine längere Verletzungspause muss derweil Vincenzo Rossi machen. Der Neuzugang der Herdringer zog sich nach einem nicht geahndeten Foul in der Schlussminute einen Bänderriss zu und wird voraussichtlich vier bis sechs Wochen ausfallen. Dominik Reinsch hat dagegen „nur“ eine schwere Prellung erlitten und muss rund zehn Tage pausieren.