Nur 1:0 gegen Lüttringen: Marcel Kern trifft per Elfmeter

Am Freitag, den 08. August, testete der SV Herdringen seine Form gegen den SV Lüttringen. Gegen den Soester C-Ligisten war Arnsberg’s A-Liga-Dritter der Saison 2013|14 klarer Favorit, doch am Ende sprang nur ein knapper 1:0 (0:0)-Erfolg heraus, denn Marcel Kern per Foulelfmeter herausgeschossen hatte.

Nach einer anstrengenden Trainingswoche spielte der SV Herdringen beim SV Lüttringen. Trotz deutlicher Überlegenheit und viel Ballbesitz reichte es am Ende nur zu einem knappen Sieg gegen den Soester C-Ligisten. Für das 1:0 musste auf dem ungewohnten Naturrasen zudem noch ein Elfmeter herhalten, den Marcel Kern in der 69. Minute verwandelte.

„Man merkte vielen Spielern die anstrengende Woche an. Gegen einen teilweise mit elf Mann im eigenen Strafraum stehenden Gegner fehlte dann verständlicherweise auch der letzte Einsatzwille bei vielen Spielern“, resümierte Herdringen’s Trainer Klaus Strojnowski nach Spielende. Am Sonntag, den 10. August, steht für den SV Herdringen dann das letzte Testspiel der Vorbereitung an. Die Generalprobe findet um 14:30 Uhr in Herdringen gegen den A-Ligisten SSV Meschede II statt.