Klaus Strojnowski dämpft Euphorie: „Auf dem Boden bleiben“

Nach dem 4:1 (1:1)-Testspielsieg am Donnerstag, den 31. Juli, über die SF Hüingsen tritt Herdringen’s Trainer Klaus Strojnowski auf die Euphoriebremse: „Auch nach diesem Sieg sollten wir weiter auf dem Boden bleiben. Für Siege in Testspielen können wir uns nichts kaufen. Ab dem 17. August zählt es mit dem ersten Meisterschaftsspiel.“

Die Herdringer gewannen am Donnerstagabend durch Tore von Marcel Kern (2), Thomas Radzyminski und Hendrik Welschoff mit 4:1 gegen die SF Hüingsen. Bartosch Storma hatte für den A-Ligisten des Fußballkreises Iserlohn nach 36 Minuten zum 1:1 ausgeglichen. Erst nach dem Seitenwechsel sorgte Herdringen dann für klare Verhältnisse und feierte den fünften Sieg im fünften Testspiel.

„Wir müssen absolut auf dem Boden bleiben und auch die letzten zwei Wochen der Vorbereitung noch hart arbeiten“, sagte Herdringen’s Trainer Klaus Strojnowski.