Strojnowski-Elf holt 1:3 auf und steht im Viertelfinale


Der SV Herdringen ist am Mittwoch, den 17. September, noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Beim B-Ligisten SV RW Mellen lagen die Rot-Schwarzen nach 48 Minuten schon mit 1:3 zurück, gewannen am Ende aber noch souverän mit 6:3.

Mellen ging als Underdog in die Partie und nach 19 Minuten durch Olaf Skora in Führung. Der RW-Stürmer war es auch, der in der 42. Minute auf 2:0 für die Gastgeber erhöhte, doch René Zweimann gelang noch vor der Pause der Anschlusstreffer (43.). Nach dem Seitenwechsel baute Olaf Skora das Ergebnis aber mit seinem dritten Treffer des Tages auf 3:1 für die Hausherren aus, sodass vieles für eine Überraschung sprach.

Steffen Kern, der kurzfristig doch einsatzfähig war und für die zweiten 45 Minuten für Olaf Stamm in die Partie kam, brachte die Herdringer aber in der 55. Minute auf 2:3 heran, ehe René Zweimann (65.) und Vincenzo Rossi (66.) die Partie binnen sechzig Sekunden zu Gunsten des A-Liga-Tabellenführers drehten. Daraufhin war die Moral der Hausherren gebrochen, die in der Folge noch die Gegentreffer von Thomas Radzyminski (70.) und erneut Steffen Kern (88.) zum 6:3-Endstand hinnehmen mussten.

Im Viertelfinale wartet auf den SV Herdringen ebenfalls eine lösbare Aufgabe. Am Mittwoch, den 22. Oktober, sind die Krähen beim C-Ligisten SuS Westenfeld zu Gast, der sich mit 7:5 nach Elfmeterschießen gegen B-Ligist SuS GW Amecke behauptete.

Veröffentlicht von

Avatar-Foto

Rico Schulte

Mein Name ist Rico Schulte und ich pflege die Internetseite des SV Herdringen.