Knapper 2:1-Erfolg der U19 gegen SG Rumbeck/Gierskämpen

Einen wichtigen Sieg feierte die U19 der JSG Herdringen/Müschede am Mittwoch, den 17. September, gegen die SG Rumbeck/Gierskämpen. Am Ende einer spannenden Begegnung setzten sich die Rot-Schwarzen mit 2:1 durch.

Nach einer schnellen 2:0-Führung durch Lars Aßhauer und Christian Emming entwickelte sich ein Kampfspiel. Zunächst hatten die Gastgeber Glück, dass Rumbeck/Gierskämpen gute Möglichkeiten nicht nutzte und zwei Mal am Pfosten scheiterte. Nach der Pause vergaben die Herdringer dann Großchancen zur vorzeitigen Entscheidung. Besonders Julian Klaus hatte dabei kein Schussglück. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste wurde das Spiel dann noch zur nicht gewollten Zitterpartie. Aber mit Glück und Geschick und Torwart Fabian Leutner wurde der Sieg über die Zeit gerettet.

„Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht und hätten das Spiel vorzeitig entscheiden müssen“, berichtete JSG-Trainer Stefan Niemand, der mit seiner Mannschaft das nächste Spiel am Montag, den 29. September, um 19:30 Uhr Uhr in Oeventrop bestreitet.