Herdringen verliert gegen Sundern unglücklich

Einen glücklichen 4:3-Sieg hat der TuS Sundern beim SV Herdringen eingefahren.

Die klar favorisierten Gäste waren vor nur 55 Zuschauern im ersten Durchgang noch ordentlich unterwegs und gingen durch ein Tor von Pasquale Curcio in der 17. Minute in Führung. Nach dem 2:0 von Chedli Melki in der 46. Minute ließ Sundern die Zügel aber stark schleifen, wodurch Herdringen die Spielkontrolle übernahm innerhalb von zehn Minuten durch Tore von Marcel Linke (51.), Michael Wancel (55.) und Marcel Kern (61.) zum 3:3-Ausgleich kam.

Der TuS Sundern, für den zwischenzeitlich Nils Feldmann zum 3:1 erfolgreich war (53.), hatte aber noch Chedli Melki, der die Gäste in der 69. Minute wieder in Führung brachte, keine zwei Zeigerumdrehungen später allerdings wegen eines überharten Foulspiels die rote Karte sah (71.). In Überzahl drückte Herdringen dann vehement auf den vierten Treffer, der aber nicht mehr fallen sollte. Stattdessen sah auch noch Omar Rabah kurz vor dem Ende wegen einer Tätlichkeit die rote Karte (87.).

„Es ist eine äußerst unglückliche Niederlage. Wir haben in der zweiten Halbzeit den Sieg verschenkt. Chedli Melki hat durch zwei Aktionen das Spiel für Sundern entschieden. Von Sundern war ich extrem enttäuscht. In der zweiten Halbzeit waren wir das klar bessere Team, aber dafür gibt es leider keine Punkte“, stellte Herdringens Coach Klaus Strojnowski klar.