Herdringen gegen Sundern klarer Außenseiter

Punkten muss am neunten Spieltag der Bezirksliga Staffel 4 der TuS Sundern, der am Sonntag, den 07. Oktober, beim SV Herdringen klarer Favorit ist.

Beim TuS Sundern läuft es jedoch vor allem auswärts noch nicht wirklich rund. Auf fremdem Terrain gelang in bislang vier Spielen nur ein Sieg, was für einen Titelkandidaten zu wenig ist. Diese Bilanz will Sundern beim abstiegsgefährdeten SV Herdringen aufpolieren, der seinen einzigen Saisonsieg am ersten Spieltag in Müschede einfuhr und seitdem sieben Mal sieglos blieb. Die Favoritenrolle spricht also klar für den TuS Sundern, der die Möglichkeit hat, auf Platz zwei zu springen, wenn Langscheid/Enkhausen und Schmallenberg/Fredeburg ihre Spiele nicht gewinnen.

Herdringens Coach Klaus Strojnowski erklärte: „Für uns geht es gegen eine Top-Mannschaft der Liga, die für mich überraschend schon einige Punkte liegen gelassen hat. Bei uns beruhigt sich die Personalsituation zwar etwas, aber trotzdem ist Sundern klarer Favorit.“