Kellerduell in Oberschledorn

Am Sonntag, den 14. Oktober, tritt des SV Herdringen um 15:00 Uhr zum Kellerduell beim SV Oberschledorn/Grafschaft an.

Beide Mannschaften stecken mitten im Abstiegskampf und haben jeweils erst eines ihrer neun Spiele gewonnen. Herdringen punktete am ersten Spieltag in Müschede dreifach und Oberschledorn/Grafschaft gewann am fünften Spieltag das Kellerduell in Birkelbach mit 3:0. Sowohl der SVH als auch der SVO verkauften sich in der Vorwoche allerdings teuer, als Herdringen gegen Sundern nur knapp und unglücklich mit 3:4 verlor und Oberschledorn/Grafschaft in Freienohl nach einer 2:0-Führung noch mit 2:3 unterlag.

Herdringens Coach Klaus Strojnowski, der auf René Zweimann und Omar Rabah verzichten muss und zudem noch um die Einsätze von Marcel Linke und Daniel Strojnowski bangt, erklärte: „Das ist ein Sechs-Punkte-Spiel. Dementsprechend müssen wir die Aufgabe auch hochkonzentriert angehen.“