Herdringer Reserve verpasst „Big Point“

Am Sonntag, den 26. April. musste sich die Reservemannschaft des SV Herdringen im Heimspiel gegen den TuS Müschede 07 III mit einem 3:3-Unentschieden zufrieden geben und verpasste es damit, den Vorsprung auf den SSV Küntrop II auf vier Zähler auszubauen.

Von der ersten Minute an sah man sich einem extrem defensiven und kämpferischen Gegner gegenüber. Obowhl man ein spielerisches Übergewicht verzeichnen konnte, gab es keine klaren Torchancen. In der 23. Minute bekam man einen Freistoß aus aussichtsreicher Postion zugesprochen. Armend Veseli ließ sich nicht zwei Mal bitten und hämmerte den Ball in den Winkel.

Da man sowieso schon den Großteil der Spielanteile auf seiner Seite hatte, änderte auch der Treffer nicht viel. Allerdings nutzte der Gast aus Müschede einen Fehler im Spielaufbau und konnte in der 38. Minute ausgleichen. Auch dieser Treffer änderte zunächst nichts am Spiel. Der nächste Fehler der Krähen ließ allerdings nicht lange auf sich warten und die Eulen konnten in der 44. Minute in Führung gehen. So ging es auch in die Pause.

Da es nun einiges zu besprechen und umzustellen gab, hatte man keine Zeit, mit dem Spiel zu hadern und kam hoch motiviert aus der Kabine. In der 55. Minute hatten dann auch die Gäste ihren ersten Fehler bei einem missglückten Rückpass zum Torwart. Armen Veseli fing den Ball ab und vollendete überlegt zum 2:2-Ausgleich. Nun sahen sich die Gäste unter Dauerdruck und die Krähen ließen einige aussichtsreiche Chancen liegen. So dauerte es bis zur 83. Minute, ehe den SV-Kickern der nächste Patzer im Spielaufbau unterlief und Müschede den fälligen Konter zum 2:3 nutzte.

Plötzlich stand man am Rande der ersten Niederlage in der Rückrunde und es blieb nicht mehr viel Zeit auf der Uhr übrig. Wie schon in der Vorwoche hatte man mit Pasquale Carpensano allerdings noch einen Trumpf auf dem Platz. Wieder schnappte er sich den Ball und versenkte aus 16 Metern ins linke untere Eck zum 3:3. 87 Minuten waren bis hierhin gespielt und Nachspielzeit war auch noch zu erwarten. Aber die Hoffnung währte nicht lange, da der Schiedsrichter zur allgemeinen Verwunderung die Partie nach dem Treffer nicht wieder anpfiff und für beendet erklärte.

„Am Ende müssen wir mit dem 3:3 leben und es als Punktgewinn ansehen. Wir haben es verpasst, das Spiel früh in der zweiten Halbzeit zu entscheiden. Leider hatten wir ungewöhnlich viele Fehlpässe und haben den Gast daher immer wieder zu Kontern eingeladen. Dank der Schützenhilfe aus Erlenbruch konnten wir den Abstand auf Küntrop zwar auf zwei Punkte ausbauen, allerdings hätten wir die Tabellensituation vor den nächsten schweren Aufgaben gerne komfortabler gestaltet. Denoch müssen wir den Jungs ein Kompliment aussprechen, dass sie nie aufgeben und bis zum Schluss kämpfen“, sagte Herdringen’s Trainer Christian Drees.