Herdringen startet in die 42. Arnsberger Hallenstadtmeisterschaft

Die letzten Endrundentickets werden am dritten Vorrundentag in der Gruppe C vergeben. Am Samstag, den 29. Dezember, steigt A-Ligist FC BW Gierskämpen in das Turnier ein. Der Turniersieger von 2009 und 2015 trifft in der Gruppe auf den Bezirksligisten SV Herdringen, die A-Ligisten SV Arnsberg 09 und TuS Oeventrop und die B-Ligisten FC Neheim-Erlenbruch und SG Holzen/Eisborn. Erstmals rollt der Ball um 15:00 Uhr.

Favorit auf den Gruppensieg ist Bezirksligist SV Herdringen, auch wenn die Krähen das Turnier letztmals im Jahr 1989 gewinnen konnten und im Vorjahr bereits in der Gruppenphase der Endrunde ausschieden. Herdringen muss in der Bezirksliga Staffel 4 zwar den Blick in Richtung Abstiegszone richten, kann angesichts von fünf Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und der kurz vor Weihnachten erfolgreich abgeschlossenen Trainersuche für die Saison 2019|20 aber zuversichtlich in die 42. Arnsberger Hallenstadtmeisterschaft gehen. Im Eröffnungsspiel treffen die Rot-Schwarzen auf den B-Ligisten FC Neheim-Erlenbruch.