Herdringen verkauft sich gegen Langscheid teuer

15 Minuten reichten dem SuS Langscheid/Enkhausen, um die Partie beim SV Herdringen klar für sich zu entscheiden und die erste Saisonhälfte auf Rang drei zu beenden.

Die Hausherren, die in der Vorwoche ein 1:10-Debakel in Schmallenberg erlebt hatten, gingen aber wie auch zuletzt in Führung und trafen in der 13. Minute durch René Zweimann zum 1:0. Dieser Treffer machte bis zur 34. Minute den Unterschied, ehe der SuS den Fuß auf das Gaspedal stellte und die Partie innerhalb von 120 Sekunden drehte. Rejhan Zekovic (34.) und Tom Jenke (36.) schossen innerhalb kürzester Zeit die 2:1-Pausenführung für die Langscheider heraus, die im zweiten Durchgang dann schnell alle Zweifel am zwölften Saisonsieg beseitigen.

Rejhan Zekovic erzielte nach seinem Treffer im ersten Spielabschnitt seine Saisontore 20 und 21 (47./FE und 49.) und führt damit die Torschützenliste nach der Hinrunde an. Mit dem Drei-Tore-Vorsprung im Rücken ließ der SuS in der Folge die Zügel schleifen, sodass sich Keeper Andree Seidel mehrfach auszeichnen konnte und eine spannende Schlussphase verhinderte.

„Zum Schluss hat sicherlich die spielerisch bessere Mannschaft gewonnen, das allerdings um zwei Tore zu hoch. Wir hatten im Verlaufe der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel und dicke Chancen vergeben. Die Gegentore fallen fast alle durch individuelle Fehler, die solch gute Stürmer dann halt ausnutzen. Meine Mannschaft hat sich viel besser verkauft als zuletzt – da mache ich keinem Spieler einen Vorwurf“, sagte Herdringens Trainer Klaus Strojnowski.