Last-Minute-Sieg gegen Hüingsen

Den dritten Sieg in Serie verbuchte der SV Herdringen im Heimspiel gegen die SF Hüingsen und überflügelte in der Tabelle damit den Aufsteiger aus dem märkischen Kreis.

Allerdings lag zur Pause der Gast in Führung, der in einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit einem Freistoß von Sascha Barnefske zum Erfolg kam (42.). Die Hausherren drückten der Partie nach dem Seitenwechsel aber mehr und mehr ihren Stempel auf und schafften vor 100 Zuschauern schließlich durch ein Tor von René Zweimann den verdienten Ausgleich (68.). Danach wollte Herdringen mehr, lief aber immer wieder in gefährliche Konter der Sportfreunde, die jedoch ungenutzt blieben. So blieb es bis zur neunzigsten Minute beim 1:1, ehe Schiedsrichter Lennart Brenke ein Foulspiel an Sven Strojnowski im Strafraum ahndete und Michael Wancel den fälligen Elfmeter zum Last-Minute-Sieg für Herdringen verwandelte (90.).

„Es war ein ausgeglichenes Spiel, in dem wir am Ende das Glück auf unserer Seite hatten. Bemerkenswert finde ich, dass trotz der früh im Spiel wegen Verletzungen ausgeschiedenen Stammkräfte Marcel Linke, Marcel Kern und Daniel Strojnowski kein Leistungsabfall zu bemerken war. Mittlerweile haben sich unsere jungen Nachwuchsspieler an das Niveau der Liga angepasst“, freute sich Herdringens Trainer Klaus Strojnowski.