Krähen lassen in Oberschledorn zwei Punkte liegen

Der SV Oberschledorn/Grafschaft und der SV Herdringen treten im Tabellenkeller weiter auf Stelle. Durch das 1:1-Unentschieden rangieren beide Mannschaften nach dem zehnten Spieltag zwar nicht auf einem Abstiegsrang, verpassten aber einen kleinen Befreiungsschlag.

Insbesondere die Gäste waren im ersten Durchgang klar tonangebend und gingen durch Marcel Linke auch früh in Führung (7.). Danach vergab Marcel Kern aber binnen 180 Sekunden zwei große Gelegenheiten (29. und 32.), wodurch Oberschledorn/Grafschaft am Leben blieb. Im zweiten Durchgang ging Herdringen zunehmend die Spielkontrolle ab, wobei der SVO keine große Torgefahr ausstrahlte. Letztlich reichte den Hausherren aber ein Abschluss von Mirko Hölscher, um einen Punkt an der Rohwiese zu behalten (80.).

„Es ist unfassbar, dass wir mit nur einem Punkt nach Hause fahren. Zum Zeitpunkt des Ausgleichs müssen wir mindestens mit 3:0 führen. Wir haben aber sechs Großchancen vergeben und dafür die Quittung bekommen. Obwohl wir das klar bessere Team waren, belohnen wir uns nicht und stehen daher auch zurecht im Tabellenkeller“, ärgerte sich Herdringens Trainer Klaus Strojnowski, der Miko Hölscher beim 1:1 drei Meter im Abseits gesehen hatte.