Krähen verlieren Sechs-Punkte-Spiel in Serkenrode


Der SV Herdringen hat das Sechs-Punkte-Spiel bei der bis dahin punktgleichen SG Serkenrode/Fretter verloren.

Pechvogel aus Sicht der Krähen war Torwart Sascha Zelder, der durch zwei Fehler die 2:0-Führung der Hausherren ermöglichte. In der elften Minute war Christian Günther Nutznießer und in der 35. Minute stellte Felix Schmidt-Holthöfer auf 2:0. Serkenrode/Fretter legte aber noch vor der Pause das 3:0 durch Julian Reuter nach, dessen abgefälschter Schuss unhaltbar im Netz landete (38.). Dabei hätte Herdringen zuvor durchaus den Ausgleich erzielen können, doch SG-Keeper Marvin Spreemann parierte zwei Mal bärenstark. So reichte es für die Krähen im zweiten Durchgang lediglich noch zum Anschlusstreffer durch René Zweimann (81.), doch letztlich erwies sich die Pausen-Hypothek als zu groß.

„Ich kann der Mannschaft – so wie sie aufgestellt war – keine Vorwürfe machen. Wenn ich mit zwei Außenverteidigern spielen muss, die eigentlich Stürmer sind, und insgesamt sieben Stammspieler fehlen, wird es in jedem Spiel schwer“, sagte Herdringens Trainer Klaus Strojnowski.

Veröffentlicht von

Avatar-Foto

Rico Schulte

Mein Name ist Rico Schulte und ich pflege die Internetseite des SV Herdringen.