Herdringen startet erfolgreich in die Saison 2018|19

Vier Tore und zwei Platzverweise sahen die rund 200 Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz in Müschede, wo sich Aufsteiger TuS Müschede 07 dem SV Herdringen mit 1:3 geschlagen geben musste.

Im Duell der Ortsnachbarn flog Nico Schwedler schon nach 23 Minuten mit der roten Karte vom Platz, was Herdringen allerdings erst in der 45. Minute auszunutzen wusste und durch Marcel Linke in Führung ging. Mit der letzten Aktion des ersten Durchgangs gelang Felix Schulte-Weber aber plötzlich der Ausgleich (45.+3), sodass die Gäste im zweiten Spielabschnitt wieder die Lücke suchen mussten, sie schließlich aber auch fanden. Marcel Kern (70.) und Moritz Kottenkamp (81.) brachten Herdringen auf die Siegerstraße, sodass die gelb-rote Karte gegen Lars Aßhauer aus Sicht der Gäste zu verschmerzen war (85.).

„Der Sieg ist verdient. Nach anfangs ausgeglichenem Spiel hat uns der frühe Platzverweis natürlich in die Karten gespielt. Wir haben das 1:0 zwar unnötig verspielt, hätten aber aufgrund der Vielzahl der vergebenen Chancen höher gewinnen müssen“, erklärte Herdringens Trainer Klaus Strojnowski.