Herdringen verschenkt Punkte an Eslohe

Der BC Eslohe hat den 3:2-Sieg im Spitzenspiel beim SV Brilon ein Stück weit vergoldet und am Freitag, den 13. April, das Nachholspiel in der Bezirksliga Staffel 4 beim SV Herdringen mit 6:2 (3:1) für sich entschieden. Durch den Dreier hat Eslohe den zweiten Tabellenplatz zurückerobert und den Rückstand auf Platz eins auf vier Zähler verkürzt.

Am Krähenbrink wollte Eslohe nach dem Sieg beim Spitzenreiter seine Hausaufgaben machen und ging konzentriert zu Werke. Schon nach 73 Sekunden zappelte das Leder im Netz, als Philip Bürger zur Blitzführung für die Gäste traf (2.). In einem von beiden Mannschaften offensiv ausgerichteten Spiel gelang allerdings auch Herdringen gleich mit der ersten Chance ein Treffer. Lars Aßhauer kam in der siebten Minute zum Abschluss und stellte auf 1:1.

Der Start in die Partie war vielversprechend, doch ein richtig hochklassiges Bezirksligaspiel sollte sich letztlich nicht entwickeln. Zumindest über mangelnde Torraumszenen konnten sich beide Mannschaften nach dem Spiel aber nicht beklagen, denn immer wieder fanden die Angriffsreihen Lücken und erarbeiteten sich so eine Reihe von Möglichkeiten. Der nächste Treffer ließ allerdings bis zur 36. Minute auf sich warten, ehe Dennis Krause die Blau-Weißen erneut in Führung brachte. Mit dem Pausenpfiff baute Philip Bürger das Ergebnis noch auf 3:1 aus (45.).

Im zweiten Spielabschnitt sorgten die Gäste dann schnell für die Vorentscheidung. Die Herdringer Defensive, die alles andere als sattelfest saß, bekam Philip Bürger einfach nicht in den Griff, der so mit seinem dritten Treffer des Abends und seinem insgesamt 16. Saisontor das 4:1 markierte und damit den Sack zumachte (53.). In der Folge aber fehlte es auf beiden Seiten meist an der Genauigkeit beim letzten Pass, sodass Spannung nicht mehr aufkommen sollte.

In der Schlussphase der Partie wurde das Spiel noch einmal lebhafter. Hendrik Flaßhar trug sich mit einem Doppelpack noch zweifach in die Torschützenliste ein und schraubte das Resultat durch Tore in der 81. und 88. Minute gar auf 6:1 in die Höhe. Herdringen gelang mit dem Schlusspfiff zumindest noch durch Marcel Kern der Treffer zum 2:6-Endstand (90.).

„Uns hat leider etwas die Präzision gefehlt. Wenn wir die noch an den Tag gelegt hätten, wäre das Spiel wahrscheinlich noch höher ausgefallen. Auf der anderen Seite haben wir aber auch noch einige Chancen für Herdringen zugelassen“, sagte Eslohes Trainer Jan Hüttemann. Herdringens Coach Klaus Strojnowski erklärte: „Eslohe war von Anfang an präsenter und hat verdient gewonnen. Nach Anzahl der Chancen ist das Ergebnis allerdings zu hoch. Wir hatten auch ein halbes Dutzend hochkarätige Chancen, bekommen den Ball aber nur zwei Mal unter. Wenn man dann hinten fünf von sechs Toren dem Gegner schenkt, braucht man sich über das Ergebnis nicht zu wundern.“