Herdringen verliert in Überzahl mit 1:2

Der SV Herdringen hat es verpasst, sich mit einem Sieg über den FC Arpe/Wormbach weiter Luft im Kampf um den Klassenerhalt zu verschaffen.

Die Krähen wollten nach zwei Siegen in Folge nachlegen, agierten insbesondere in der Defensive aber nicht so konzentriert wie zuletzt beim überraschenden 1:0-Erfolg in Langenholthausen und gerieten in der 19. Minute durch ein Tor von Marius Habel in Rückstand.

Auch im zweiten Durchgang schlichen sich beim SVH immer wieder Abwehrfehler ein, die die Gäste, die ab der 53. Minute wegen einer gelb-roten Karte gegen Marcel Schmidt in Unterzahl weiterspielten, in der 61. Minute erneut bestraften und das Ergebnis durch ein Eigentor von Lars Aßhauer auf 2:0 ausbauten. Marcel Kern machte die Partie mit seinem zwölften Saisontor in der 77. Minute zwar noch einmal spannend, aber am Ende reichte es für die Hausherren nicht mehr, den Rückstand noch wettzumachen.

„Es ist eine unnötige, aber verdiente Niederlage gegen eine kampfstarke Mannschaft. Wir müssen uns an die eigene Nase fassen. Viele Spieler waren mit dem Kopf nicht komplett auf dem Platz. Wenn die Mannschaft denkt, es geht nur mit halber Kraft, ist sie im Irrtum“, fand Herdringens Trainer Klaus Strojnowski nach dem Spiel deutliche Worte.