Krähen können gegen Arpe großen Schritt machen

In der Bezirksliga Staffel 4 schwimmt der SV Herdringen derzeit auf einer kleinen Erfolgswelle. Diese soll am Sonntag, den 25. März, um 15:00 Uhr im Heimspiel gegen den FC Arpe/Wormbach ausgebaut werden.

Aus den letzten sieben Spielen holten die Krähen zwölf Punkte und feierten in der Vorwoche mit dem 1:0 in Langenholthausen den wohl größten Coup. Wenn die Herdringer im Heimspiel gegen den FC Arpe/Wormbach, der zuletzt zwar mit 3:1 in Warstein gewann, insgesamt aber in den letzten Monaten wenig zu überzeugen wusste, nachlegen können, würde sich der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz bei Schützenhilfe aus Langenholthausen und zehn Punkte ausbauen, was schon fast die halbe Miete wäre.

„Uns erwartet uns ein kampfstarker Gegner. Wir wollen allerdings unseren Aufwärtstrend nutzen und zuhause drei Punkte holen. Der Sieg in Langenholthausen ist nur Gold wert, wenn wir jetzt nachlegen“, sagte SVH-Trainer Klaus Strojnowski, der auf Samir Aribi verzichten muss und um die Einsätze von Steffen Kern und Giovanni Rossi bangt.