Krähen verlieren gegen Brilon deutlich

Die Begegnung zwischen dem SV Brilon und dem SV Herdringen wurde kurzfristig nach Alme verlegt, wo der Schnee erst wenige Stunden vor dem Anpfiff weggetaut war.

Gerade einmal sechs Minuten waren gespielt, als Alexander Flock zur Stelle war und den Spitzenreiter mit 1:0 in Führung brachte. In der 22. Minute legte Nicolas Stappert schon das 2:0 für den SVB nach, ehe Michael Arndt mit dem 3:0 in der 36. Minute schon für die Vorentscheidung sorgte. Nach dem Seitenwechsel legte Sascha Ruhnau das 4:0 für den Aufstiegsaspiranten nach (66.). Marcel Kern betrieb aus Sicht der Gäste anschließend etwas Ergebniskosmetik (72.), bevor Alexander Flock noch zwei Mal erfolgreich war und das halbe Dutzend vollmachte (85. und 90.).

„Der Sieg für Brilon ist natürlich verdient. Die Personalsituation war bei uns allerdings so angespannt, dass wir vor dem Spiel an einen Verzicht gedacht haben. Wir haben drei Spieler aus Reservemannschaft und einen U19-Spieler eingesetzt. Von den anwesenden Stammspielern waren etliche grippegeschwächt und seit 14 Tagen nicht mehr im Trainingsbetrieb. Daher mache ich meiner Mannschaft, die alles versucht hat, was möglich war, keinen Vorwurf“, sagte Herdringens Trainer Klaus Strojnowski.