Herdringen hat in Marsberg kein Glück

Der VfB Marsberg bleibt in der Bezirksliga Staffel 4 weiter in der Erfolgsspur und setzte sich mit 3:1 gegen den SV Herdringen durch.

Die Gastgeber gingen in der 14. Minute mit ihrer einzigen Gelegenheit des ersten Spielabschnitts durch Kevin Kraemer in Führung. Spielbestimmend war im Diemelstadion aber der SV Herdringen, der die Abwehr des Aufsteigers immer wieder vor Probleme stellte, letztlich aber das Ergebnis bis zur Pause nicht korrigieren konnte.

Erst nach dem Wiederanpfiff gelang Steffen Kern der verdiente Ausgleichstreffer für die Gäste (46.), die sich jedoch nur sechzig Sekunden freuen durften, denn im direkten Gegenzug traf Kevin Kraemer nach einem langen Ball über die SVH-Abwehr zum 2:1 für den VfB (47.). Herdringen bestimmte aber auch danach das Spiel und hatte in der 61. Minute Pech, dass nach einem Foul an Steffen Kern, der aufgrund dessen später ausgewechselt werden musste, der Strafstoßpfiff ausblieb. Stattdessen sorgte Jan Kupitz in der 73. Minute mit dem 3:1 für die Entscheidung.

„Dieses Spiel hätten wir trotz der vielen Verletzten für uns entscheiden müssen. Wir müssen uns vorwerfen, dass wir nach dem Ausgleich ganz schlecht verteidigen. Spielentscheidend ist aber auch, dass uns in der 61. Minute ein glasklarer Elfmeter verweigert worden ist. In dieser Szene sind wir klar benachteiligt worden“, sagte Herdringens Trainer Klaus Strojnowski, der in der neunzigsten Minute auch noch Giovanni Rossi mit der gelb-roten Karte verlor.