Herdringen kann personelle Ausfälle nicht kompensieren

Der SuS Langscheid/Enkhausen bleibt in der Bezirksliga Staffel 4 die Mannschaft der Stunde. Im Derby gegen den SV Herdringen fuhren die Rot-Weißen den fünften Sieg innerhalb der letzten sechs Spiele ein und schoben sich damit in der Tabelle weiter nach oben.

Die Herdringer fanden denkbar schlecht in die Partie und gerieten in der 14. Minute durch ein Tor von Matthias Kauke in Rückstand. Keine 180 Sekunden später erhöhte Mirco Camminady auf 2:0 (17.), sodass die Langscheider sich schon auf der Siegerstraße befanden. Im zweiten Spielabschnitt versuchten die Gäste, bei denen Hendrik Plümper mit einer Knieverletzung ins Krankenhaus gebracht werden musste, vergeblich, den Anschlusstreffer zu erzielen. Stattdessen machte Pasquale Curcio mit dem 3:0 in der 79. Minute den Sack endgültig zu.

„Wir haben die Möglichkeiten kurz vor und kurz nach der Pause, den Anschluss zu erzielen, vergeben. Insgesamt waren unsere personellen Ausfälle aber nicht zu kompensieren. Ich hoffe, dass Hendrik Plümpers Verletzung nicht so schlimm ist“, sagte Herdringens Trainer Klaus Strojnowski.