Herdringen verliert beim BC Eslohe mit 0:4

Der BC Eslohe hat seinen Saisonstart veredelt und im dritten Spiel den dritten Sieg eingefahren. Gegen den SV Herdringen, für den der Fehlstart dagegen perfekt ist, setzten sich die Blau-Weißen klar mit 4:0 durch.

Allerdings hatten die Gäste die ersten beiden guten Möglichkeiten, ließen aber beide ungenutzt. Die erste Unsicherheit in der SVH-Defensive nutzte Eslohe dann durch Lukas Hümmler zur 1:0-Führung (6.). Nur vier Minuten später legte Hendrik Flaßhar per Foulelfmeter schon das 2:0 nach (10.), woraufhin der BCE das Spiel bestimmte, das Ergebnis aber bis zur Pause nicht weiter ausbauen konnte.

Herdringen kam erst nach dem Seitenwechsel wieder zurück ins Spiel, hatte im Abschluss aber weiter kein Glück. Stattdessen kam dann auch noch Pech dazu, denn Lars Aßhauer sah in der 48. Minute wegen einer Notbremse die rote Karte. In Überzahl legten Nils Feldmann (58.) und Dennis Krause (60.) die Tore zum 3:0 und 4:0-Endstand für Eslohe nach.

„Läuferisch war es eine Steigerung zur Vorwoche, aber wir müssen in allen Mannschaftsteilen cleverer agieren“, sagte Herdringens Trainer Klaus Strojnowski, dessen Team mit nur einem Punkt aus drei Spielen im Tabellenkeller zu finden ist.