D3 schlägt den Tabellenführer

Die D3-Junioren haben drei Spiele in sieben Tagen hinter sich und holten dabei vier von neun möglichen Punkten. Der Sieg gelang allerdings gegen Tabellenführer TuS Sundern.

Am Dienstag den 28. März, war die D3 der JSG Herdringen/Müschede beim Tabellenführer TuS Sundern in Westenfeld zu Gast. Bereits nach vier Minuten gelang den Krähen der 1:0-Führungstreffer. Sundern erhöhte daraufhin den Druck, aber die Herdringer hielten konsequent ihre Positionen und kämpften einer für den anderen. Durch einen Entlastungsangriff konnte man kurz vor der Pause sogar auf 2:0 erhöhen. Sundern kam in der zweiten Halbzeit nicht mehr wirklich in den Tritt, sodass die JSG zahlreiche Chancen auf ein weiteres Tor hatten. „Letztlich war es ein verdienter Sieg, auf den die Kids, Eltern und Trainer sehr stolz sind“, sagte Coach Björn Curdes, dessen Team am vorherigen Samstag durch ein hart umkämpftes 0:0 in Bruchhausen den zweiten Tabellenplatz festigen konnte.

Beim dritten Spiel in sieben Tagen war die JSG dann in Hachen zu Gast. Anfangs mit etwas Pech mit einem Pfostenschuss und einem Eigentor holten die Herdringer zwei Mal einen Rückstand auf, sodass es zur Pause verdient 2:2 stand. In der zweiten Halbzeit machten sich die vielen Kilometer der letzten drei Spiele in sieben Tagen bemerkbar, sodass die Beine schwer wurden und das Spiel unnötig mit 2:5 verloren ging.