Herdringen verspielt 3:1-Führung in Langscheid

Der SV Herdringen hat im Derby beim SuS Langscheid/Enkhausen eine 3:1-Führung binnen vier Minuten verspielt und am Ende mit 3:4 verloren.

Die frühe Führung durch Ingmar Könemund aus der vierten Minute glich Herdringen zunächst durch Marcel Kern aus (26.), ehe dessen Bruder Steffen Kern für die Wende sorgte (32.). Mit seinem 23. Saisontor erhöhte Marcel Kern in der 36. Minute dann auf 3:1 und stellte den Pausenstand her.

Nach dem Anschlusstreffer von Benjamin Bresser in der 63. Minute schöpfte Langscheid/Enkhausen aber neue Hoffnung und hatte in Person von Ingmar Könemund den Matchwinner auf seiner Seite, der in der 66. und 67. Minute für die 4:3-Führung des SuS sorgte und damit auch gleichzeitig den Endstand herstellte. Herdringens größe Möglichkeit zum Ausgleich hatte Marcel Kern, der in der 82. Minute aber einen Elfmeter verschoss.

„Das war eine unnötige und höchst ärgerliche Niederlage nach hochverdienter 3:1-Führung. In der 61. Minute konnten wir das vierte Tor schießen, doch der Ball sprang nach einem Schuss von Vincenzo Rossi von der Unterkante der Latte zurück ins Feld. Danach waren wir 15 Minuten lang nicht mehr auf dem Platz, gaben Langscheid/Enkhausen zu viel Spielraum und verschenkten den Sieg. Ein Punkt wäre das Mindeste, was die Mannschaft verdient hätte, aber wir haben zu früh zurückgeschaltet und das ist bitter bestraft worden“, sagte Herdringens Trainer Klaus Strojnowski.