Im Windschatten der Spitzengruppe bewegen sich der SuS Langscheid/Enkhausen und der SV Herdringen, die sich am Sonntag, den 02. April, um 15:00 Uhr im direkten Duell gegenüber stehen und nur einen Punkt voneinander getrennt sind.
Langscheid/Enkhausen ist in den letzten Wochen etwas aus dem Tritt geraten und holte aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt, während Herdringen zuletzt mit einem klaren 4:1-Sieg über Eslohe für Aufsehen sorgte. „Auf uns wartet ein schweres Auswärtsspiel beim Tabellenvierten. Langscheid/Enkhausen ist trotz der zuletzt nicht so positiven Ergebnisse klarer Favorit. Wir wollen aber auf jeden Fall etwas mitnehmen, was auf Grund unserer Personalsituation aber nicht einfach wird. Fehlen werden Steffen Kern, René Zweimann, Samir Aribi, Marcel Rex, Marc Niemand und Furkan Mutlu. Wieder dabei ist Daniel Strojnowski nach abgesessener Gelb-Sperre“, sagte Herdringens Trainer Klaus Strojnowski
SuS-Coach Sebastian Wessel erklärte: „Gegen Herdringen müssen wir gegenüber der Woche mindestens zwei bis drei Gänge höher schalten. Ich erhoffe mir, dass wir durch die Rückkehrer Benjamin Bresser, Ingmar Könemund und Markus Kulisch wieder mehr Qualität in unser Offensivspiel bekommen. Es wird auf jeden Fall keine leichte Aufgabe für uns. Wir müssen als Mannschaft funktionieren und 100 Prozent auf den Platz bringen.“