Starke Teamleistung führt Krähen zu 4:1-Erfolg

Der BC Eslohe hat am 22. Spieltag der Bezirksliga Staffel 4 einen herben Rückschlag im Aufstiegsrennen hinnehmen müssen und beim Aufsteiger SV Herdringen mit 1:4 verloren.

Der SV Herdringen legte gegen den BC Eslohe einen Blitzstart hin und führte bereits nach 106 Sekunden durch einen Doppelpack von Steffen Kern mit 2:0 (1. und 2.). In der 21. Minute legte Marcel Kern sogar schon das 3:0 für den Aufsteiger nach und erzielte per Elfmeter sein 21. Saisontor. Vom Aufstiegskandidaten aus Eslohe war dagegen eine Woche nach der schwachen Leistung beim 1:1 gegen Oberschledorn/Grafschaft kaum eine Steigerung zu erkennen, auch wenn Hendrik Flaßhar in der 25. Minute zumindest den Anschlusstreffer erzielte. Im zweiten Durchgang machte Vincenzo Rossi mit dem 4:1 in der 58. Minute aber bereits alles klar.

„Das war ein auch in der Höhe verdienter Sieg gegen den Titelkandidaten. Uns spielte natürlich in die Karten, dass Eslohe in den ersten fünf Minuten quasi nicht auf dem Platz war und katastrophale Abwehrfehler machte, die ein Torjäger wie Steffen Kern natürlich dankbar annahm und handlungsschnell ausnutzte. In der Folge hatten wir hochkarätige Konterchancen und unsere Abwehr stand sicher. Sehenswert war auch das 4:1 durch Vincenzo Rossi, der im Strafraum einen Gegner überlupfte und eiskalt abschloss. Insgesamt war das eine hervorragende Teamleistung“, sagte ein rundum zufriedener SVH-Coach Klaus Strojnowski.

BC-Trainer Carsten Krämer erklärte: „Der Herdringer Sieg geht vollauf in Ordnung. Die Truppe hatte Biss und Galligkeit und war uns deshalb in allen Belangen überlegen. Wir waren nicht in der Lage, uns zu wehren. Mit dieser Leistung haben wir im Meisterschaftskampf nichts zu suchen.“