Duell der besten Torjäger steigt in Herdringen

Eine harte Nuss hat Tabellenführer BC Eslohe am 22. Spieltag der Bezirksliga Staffel 4 vor sich. Für den Spitzenreiter, der in der Vorwoche nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen Oberschledorn/Grafschaft hinaus kam, geht es zum Tabellensechsten SV Herdringen.

Gleichzeitig ist es das Duell, in dem sich die drei besten HSK-Torschützen gegenüber stehen. Herdringen setzt auf den 35-Tore-Sturm Marcel Kern (20) und Steffen Kern (15) und Eslohe baut auf die Treffer von 16-Tore-Stürmer Philip Bürger.

„Auch wenn wir im Hinspiel einen Punkt mitgenommen haben, ist Eslohe für mich die stärkste Mannschaft der Liga. Nach vier Punkten aus den letzten beiden Spielen wollen wir trotz angespannter Personalsituation so gut wie möglich mithalten und es dem Tabellenführer schwer machen“, sagte SVH-Coach Klaus Strojnowski, der auf René Zweimann, Olaf Stamm, Daniel Strojnowski und Furkan Mutlu verzichten muss. Fragezeichen stehen hinter den Einsätzen von Benjamin Menke und Marcel Kern.