C1 und D1 qualifizieren sich für die Endrunde

Am zweiten Januar-Wochenende fanden in Balve die Vorrunden zu den Hallenkreismeisterschaften der D- und C-Junioren statt. Von Seiten der JSG gingen drei D-Junioren- und eine C-Juniorenmannschaft an den Start.

Bei den D-Junioren sichert sich die D1 durch einen souveränen Gruppensieg die direkte Teilnahme an der Endrunde am 22. Januar in Balve. Am Ende zierten neun Punkte und 20:2-Tore das Konto der D1-Junioren. Die D2 und die D3 konnten sich in ihren stark besetzten Gruppen leider nicht durchsetzten.

Eine faustdicke Überraschung gelang den C-Junioren, die sich mit lediglich einer Niederlage in den fünf Vorrundenspielen in einer sehr ausgeglichen besetzten Gruppe begnügten und so die Endrunde am Samstag, den 21. Januar, erreichten. „Ein toller Erfolg, mit dem nicht unbedingt zu rechnen war, da die Mannschaft in der Meisterschaft in der B-Liga an den Start geht“, sagte Michael Eickel.

Leider war das Losglück nicht auf Seite der Herdringer C1-Junioren, denn mit den Bezirksligisten TuS Sundern I und SC Neheim I sowie dem SC Neheim II konnte diese Gruppe nicht viel stärker besetzt werden. Nichtsdestotrotz werden die Jungs alles geben, um ihre Haut teuer zu verkaufen und den Großen ein Bein zu stellen. Auch bei den D-Junioren war die Losfee auf Urlaub, sodass auch diese Mannschaft in die stärkste Gruppe gelost wurde.