Kantersieg in Sundern trotz schwacher erster Halbzeit

Der SV Herdringen hat das Auswärtsspiel beim TuS Sundern mit 5:1 für sich entschieden und die Hinrunde auf dem sechsten Tabellenplatz abgeschlossen.

Sundern war allerdings im ersten Durchgang das bessere Team, konnte aber zwei Großchancen, die SVH-Keeper Hubertus Schulte, nicht nutzen. Stattdessen gingen die Gäste in der 33. Minute durch ein Tor von Omar Rabah in Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Vincenzo Rossi auf 2:0 (56.), ehe sich die Hausherren durch eine rote Karte gegen Torwart Nico Mirwald wegen einer Notbremse selbst schwächten (59.). In Überzahl hatte Herdringen dann keine Probleme mehr und schraubte das Ergebnis durch Tore von Marcel Kern (64. und 90.) und Florian Meyer (72.) in die Höhe. Für Sundern verkürzte Timo Wieberg in der 82. Minute lediglich auf 1:4.

„In der ersten Halbzeit investierte Sundern mehr und hatte einige Einschusschancen. Da müssen wir uns bei unserem Keeper Hubertus Schulte bedanken. Nach dem 2:0 waren wir allerdings dann das bessere Team und haben am Ende durch unsere Effektivität zu hoch, aber verdient gewonnen“, sagte Herdringens Trainer Klaus Strojnowski, während TuS-Coach Andreas Mühle erklärte: „Zur Halbzeit mussten wir mit zwei Toren Unterschied führen. Stattdessen lagen wir nach 45 Minuten mit 0:1 zurück. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten wir klare Möglichkeiten, kassierten aber das 0:2. Danach hat Herdringen ihre starken Konter gefahren und wir mit einem Spieler weniger weiter nach vorne gespielt.“