Klaus Strojnowski erwartet Spiel auf Augenhöhe

Am Sonntag, den 27. November, steht in der Bezirksliga Staffel 4 der letzte Hinrundenspieltag auf dem Programm. Um 14:30 Uhr ist der SV Herdringen beim TuS Sundern zu Gast.

In gänzlich unterschiedlichen Tabellenregionen stehen der TuS Sundern und der SV Herdringen, die sich im Röhrtalstadion gegenüber stehen. Sundern hat nur zwei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und möchte den Schwung vom zurückliegenden 1:0-Erfolg in Brilon mit in die Partie nehmen. Herdringen hat nach gutem Saisonstart derzeit einen Durchhänger und drei der letzten vier Spiele verloren.

„Wir haben in diesem Jahr noch zwei Heimspiele und dort wollen wir nochmal alles abrufen. Das Spiel in Brilon war ein Fingerzeig, was wir abrufen können. Dieses wollen wir bestätigen, fortsetzen und gegen einen unglaublich starken Aufsteiger wieder auf den Platz bekommen“, sagte TuS-Trainer Andreas Mühle, während SVH-Coach Klaus Strojnowski erklärte: „Die Partie gegen Sundern ist ein Spiel auf Augenhöhe. Wir müssen lernen, in jedem Spiel an unsere Leistungsgrenze zu gehen. Wenn wir das machen, können wir auch aus Sundern etwas mitnehmen. Steffen Kern wird aufgrund anhaltender Verletzungsprobleme die letzten drei Spiele des Jahres ausfallen. Ansonsten können wir auf den gesamten Kader zurückgreifen.“