Herdringen verliert Aufsteigerduell gegen Oberschledorn/Grafschaft

Einen überraschenden, aber dafür umso wichtigeren 2:1-Auswärtssieg feierte der SV Oberschledorn/Grafschaft beim SV Herdringen.

Die Hausherren kamen im ersten Spielabschnitt überhaupt nicht zurecht und lagen zur Pause nach Toren von Benjamin Sauer (16.) und Raphael Hänsch (35.) mit 0:2 in Rückstand. Erst nach der Pause stemmte sich Herdringen gegen die drohende Niederlage, doch nach dem Anschlusstreffer von Marcel Kern in der 79. Minute retteten die Gäste das Ergebnis über die Zeit und beendeten ihre Serie von acht sieglosen Spielen.

„Über das gesamte Spiel gesehen ist der Sieg des SV Oberschledorn/Grafschaft nicht unverdient. Der Gegner hat vor allem in der ersten Halbzeit wesentlich mehr investiert und zum Schluss mit Glück und allen Mitteln der Spielverzögerung das Spiel über die Bühne geschaukelt. Bei uns müssen viele Spieler ihre Laufleistung hinterfragen. Ich hatte das Gefühl, dass das Spiel im Kopf schon vorher gewonnen war. Das geht dann nach hinten los“, sagte SVH-Trainer Klaus Strojnowski.