Kern-Brüder besorgen 4:0-Sieg in Bigge

Der TSV Bigge/Olsberg ist durch die vierte Niederlage in Folge auf einen Abstiegsplatz abgerutscht und unterlag gegen Aufsteiger SV Herdringen klar mit 0:4.

Die Gäste waren von Anfang an das bessere Team und führten bereits nach elf Minuten durch einen Doppelpack von Steffen Kern mit 2:0 (7. und 11.). Erst danach konnte sich Bigge/Olsberg etwas mehr Spielanteile erarbeiten, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden.

In der zweiten Halbzeit versuchte der TSV den Anschlusstreffer zu erzielen, blieb aber vor dem Tor harmlos. Herdringen hingegen hatte in der Folgezeit mehrere Großchancen, die aber teilweise überhastet vergeben wurden. In der 78. Minute war es dann wieder Steffen Kern, der nach Zuspiel von Marcel Kern das überfällige 3:0 schoss. Kurz vor Schluss bestellte Marcel Kern nach Vorlage von Olaf Stamm den 4:0-Endstand.

„Es war ein auch in der Höhe verdienter Sieg meiner Mannschaft, da wir noch einige hochkarätige Chancen haben liegen lassen. Hochzufrieden bin ich auch mit der Laufleistung der Mannschaft“, sagte Herdringens Trainer Klaus Strojnowski.