Erste Heimniederlage für den SV Herdringen

Die erste Heimniederlage in der Bezirksliga Staffel 4 musste Aufsteiger SV Herdringen gegen den FC Kirchhundem hinnehmen.

Nach einem torlosen ersten Durchgang sah das schwaches Spiel beider Mannschaften auch in der zweiten Halbzeit lange nach einem 0:0 aus. In der Schlussphase setzte Robin Busse (87.) für den FC Kirchhundem, die kurz zuvor eine gelb-rote Karte kassiert hatten, zum Siegtreffer an.

Für Klaus Strojnowski, Trainer des SV Herdringen, hat das Spiel kein Sieger verdient: „Es war ein äußerst schwaches Bezirksligaspiel von beiden Mannschaften. Wir haben unsere mit Abstand schlechteste Saisonleistung gezeigt. Vor allem der Einsatzwille und das Laufvermögen war mangelhaft. Bei einigen fehlte, allerdings auch bedingt durch Krankheit, die notwendige Fitness.“