Torloses Remis am Krähenbrink

Am vergangenen Sonntag traf die Reserve des SVH auf unseren Nachbarn TuS Müschede III. Da die letzten vier Partien gegen die Eulen verloren wurden, war man sich der schwere der Aufgabe bewusst.

Somit wollte man zwar selbstbewusst aber nicht überheblich das Duell annehmen. Bereits in der ersten Minute zeigte Müschede seine offensive Qualität und ein Eulen-Stürmer tauchte frei vor Volker Kern auf. Setzte den Ball aber glücklicherweise an den Pfosten. In der Folge entwickelte sich ein munteres Spiel mit guten Szenen auf beiden Seiten.

In der 40. Minute bekam der SVH dann einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, welcher allerdings vom Gästekeeper entschärft wurde. Kurz danach setzte Sebastian Scheleg einen Kopfball an die Latte. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Pausentee erhöhten die Krähen die Schlagzahl und erspielten sich Chance um Chance, ohne jedoch endgültig zuzuschlagen.

Die beste Möglichkeit entschärfte wiederum der Querbalken, als Pasquale Carpensano eine Freistoß nur um Zentimeter zu hoch ansetzte. Somit musste man sich mit der ersten Punkteteilung der Saison zufrieden geben.

„Gegen Müschede III fällt es uns immer extrem schwer Tore zu erzielen, auch wenn gute Chancen vorhanden sind. Allerdings werden sich an den Eulen auch noch andere die Zähne ausbeißen und Federn lassen müssen. Wichtig für uns ist, dass wir in den nächsten Spielen wieder dreifach Punkten und den Kontakt zu den Plätzen eins bis drei halten. Das wir mit unseren jungen Mannschaft dazu in der Lage sind, haben wir bereits mehrfach bewiesen“, sagte SVH-Trainer Christian Drees.