Reserve mit Kantersieg im Topspiel

Nach der Niederlage in der Vorwoche gegen Türkiyemspor Neheim-Hüsten reiste die zweite Vertretung des SVH nach Affeln, wo man einen 6:1-Kantersieg einfahren konnte.

Die Reserve der Gastgeber war als Aufsteiger hervorragend in die Saison gestartet und holte bis zum Aufeinandertreffen mit den Krähen 18 von 21 Punkten. Damit stand das nächste Topduell der Kreisliga C Arnsberg auf dem Plan und das Team war sich der schweren Aufgabe bewusst. Da unsere erste Mannschaft spielfrei hatte, verstärkten Florian Meyer und Roman Kister die Zweite. Außerdem hatte Fabian Leutner seine Rotsperre abgesessen und kehrte zwischen die Pfosten zurück.

Affeln zeigte dann von Anfang an seine Offenivstärke und bestätigte, warum man bereits 26 Treffer erzielt hatte. Den ersten Treffer markierte allerdings der SVH. In der 15. Minute schlug Roman Kister einen Freistoß in den gegnerischen 16er, welchen Florian Meyer per Kopf vollstreckte. Die Gastgeber hielten allerdings an ihrem Spiel fest und nutzten die Herdringer Passivität zum 1:1-Ausgleich (35.) Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der Pause stellten die Krähen auf drei Positionen um. Dies sollte sich direkt auszahlen. In der 50. Minute erzielte Roman Kister das 2:1. In der 55. legte er das 3:1 nach hervorragender Vorarbeit von Florian Meyer nach. Zehn Minuten später traf Florian Meyer nach einer Ecke zum 4:1. In der 69. erzielte Rico Schröer nach feiner Kopfballablage von Florian Meyer das 5:1. In der 82. Minute traf wiederum Florian Meyer zum 6:1-Endstand. Damit war Florian Meyer der Mann des Tages und an allen sechs Toren direkt beteiligt.

„Nach der Niederlage von Türkiyemspor in Bruchhausen und unserem gleichzeitigen Sieg konnten wir wieder den direkten Kontakt zu Platz eins herstellen und haben aus den letzten vier Topspielen drei Siege geholt. Natürlich haben wir stark von der Unterstützung der ersten Mannschaft profitiert, allerdings hat die komplette Mannschaft gerade in der zweiten Halbzeit hervorragend agiert. Nun gilt es die Ergebnisse zu bestätigen und in den nächsten Wochen nachzulegen, da zwischen Platz eins und Platz acht gerade mal sechs Punkte liegen“, sagte Trainer Christian Drees.