Herdringen bezwingt Langscheid/Enkhausen mit 3:2

Der SV Herdringen sorgt in der Bezirksliga Staffel 4 weiter für Furore und bleibt zuhause weiter ungeschlagen. Gegen den SuS Langscheid/Enkhausen setzte sich der Aufsteiger vor heimischer Kulisse mit 3:2 durch.

Die Hausherren waren im ersten Spielabschnitt das tonangebende Team und gingen bereits in der siebten Minute durch ein Tor von Steffen Kern in Führung. Mit seinem elften Saisontor legte Steffen Kern in der 22. Minute aber schon das 2:0 nach, hatte dabei aber Glück, dass SuS-Torwart Leon Schulte bei einem Klärungsversuch die Beine des 22-Jährigen anschoss, von wo die Kugel hinter die Linie rollte. Auch danach blieben die Krähen das bessere Team und verpassten es, das Ergebnis bei hochkarätigen Gelegenheiten von Marcel Kern (31.) und Vincenzo Rossi (38.) weiter auszubauen.

Im zweiten Spielabschnitt verkürzte Langscheid/Enkhausen durch einen Foulelfmeter von Matthias Kauke auf 1:2 (67.), doch durch eine sehenswerte Einzelleistung stellte Marcel Kern nur fünf Minuten später den Zwei-Tore-Abstand wieder her (72.). In der 81. Minute verwandelte Matthias Kauke einen Handelfmeter zum 2:3, doch zum Ausgleich sollte es für die Gäste nicht mehr reichen. Beide Teams beendeten die Partie nach gelb-roten Karten gegen Samir Aribi (81.) und Burak Mucuk (90.) zu zehnt.

„Insgesamt war es ein verdienter Sieg für uns. Zur Pause hätten wir mit 4:0 führen müssen. Nach dem Seitenwechsel haben wir es uns durch zu passives Spiel selber schwer gemacht. Langscheid/Enkhausen hatte zwar mehr Ballbesitz, aber wir waren effektiver. In welcher Manier Marcel Kern das 3:1 erzielt, war schon überragend“, sagte Herdringens Coach Klaus Strojnowski, während SuS-Trainer Sebastian Wessel erklärte: „Auch wenn wir verloren haben, bin ich der Meinung, dass wir ein ordentliches Spiel gemacht haben. Bei den Gegentoren haben wir zu einfache und individuelle Fehler gemacht und es schlecht verteidigt. Wir müssen diese Leistung als Grundlage für die kommenden Wochen nehmen.“