Krähen bezwingen FC Arpe/Wormbach mit 4:2

Der SV Herdringen hat am fünften Spieltag der Bezirksliga Staffel 4 seinen zweiten Saisonsieg eingefahren. Gegen den FC Arpe/Wormbach setzten sich die Rot-Schwarzen mit 4:2 (2:1) durch.

Der SV Herdringen ergriff gegen den FC Arpe/Wormbach von Beginn an die Initiative und ging folgerichtig bereits in der zehnten Minute durch ein Eigentor von Michael Pieper in Führung. Danach ließen sich die Gastgeber aber zu weit zurückdrängen, sodass der Vize-Meister durch Kevin Schneider zum Ausgleich kam (20.) und anschließend Möglichkeiten zur Wende hatte. Erst kurz vor der Pause fand der Aufsteiger zurück ins Spiel und ging durch ein Traumtor von Steffen Kern, der aus zwanzig Metern in den Winkel traf, erneut in Front (40.).

Nach dem Seitenwechsel sahen die 120 Zuschauer dann ein ausgeglichenes Spiel, wobei Herdringen ein Chancenplus verzeichnen konnte und durch sehenswerte Tore von Thomas Radzyminski (57.) und Steffen Kern (81.) auf 4:1 davonzog. André Siepe betrieb in der 83. Minute mit dem 4:2 nur noch Ergebniskorrektur.

„Über neunzig Minuten gesehen ist es ein verdienter Sieg für uns. Abstellen müssen wir noch die Konzentrationsfehler – gerade, wenn wir führen. Da muss die Mannschaft noch cleverer werden. Insgesamt bin ich aber hochzufrieden“, sagte Herdringens Trainer Klaus Strojnowski, dessen Team nun schon bei acht Punkten steht.