Knappe Niederlage bei 30 Grad

Am Samstag, den 10. September, starteten die neu formierte D3-Junioren in die Meisterschafts-Hinrunde.

Bei knackigen Temperaturen um die 30 Grad hatten unsere Kicker mit den (für einen Großteil) neuen Rahmenbedingungen der D-Junioren wie längere Spielzeit, Abseits und Rückpass-Regel sehr gut zu tun. Dennoch gelang es, mit dem TuS Sundern gut mitzuhalten und es entwickelten sich Chancen auf beiden Seiten – mit 0:0 ging es in die Halbzeit.

Das gleiche Bild in der zweiten Hälfte, bis die Gäste einen zunächst noch gut gehaltenen Schuss als Abpraller zum 0:1 einnetzen konnten. Wir spielten weiter mutig nach vorne – leider blieb der verdiente Torabschluss verwehrt. So gelang kurz vor Schluss mit einem Schuss in den Winkel das entscheidende 0:2. Weiter geht’s am kommende Wochenende.