Herdringen gewinnt Test gegen Arnsberg 09 mit 6:1

Der SV Herdringen hat sein vorletztes Testspiel mit 6:1 gegen den A-Liga-Aufsteiger SV Arnsberg 09 gewonnen. Bereits zur Pause führten die Krähen mit 5:0.

Im vorletzten Testspiel trat der SV Herdringen immer noch ersatzgeschwächt beim A-Ligisten SV Arnsberg 09 an. Von Beginn an beherrschte Herdringen das Spiel. Bereits in der vierten Minute traf Lars Asshauer nach Eckball per Kopf zur 1:0-Führung.

Arnsberg fand kein Mittel gegen die schnellen Stürmer der Herdringer und so war es Florian Meyer mit einem Dreierpack innerhalb von zwanzig Minuten, der auf 4:0 erhöhte. Janik Assmann sorgte dann in der 35. Minute mit einem platzierten Schuss für den 5:0-Halbzeitstand.

Arnsberg setzte in der zweiten Halbzeit zunächst nur auf die Defensive und stand teilweise mit der gesamten Elf sehr defensiv. Herdringen hatte weiter mehr Ballbesitz, agierte aber nicht mehr so zwingend. Ein Konter nach Fehlpass in der Vorwärtsbewegung nutzte Arnsberg dann in der 75. Minute zum Anschlusstreffer.

Herdringen erspielte sich aber in der Schlussphase mehrere hochkarätige Chancen. Heraus sprang aber nur noch das 6:1 durch Daniel Strojnowski nach Vorarbeit von Cadgas Akpinar.

„In der ersten Halbzeit haben wir taktisch gut agiert und auch in der Höhe verdient geführt. In der zweiten Halbzeit fehlte der letzte Wille bei klarem Spielstand. Einigen Akteuren merkte die Vorbereitungsbelastung an. Bis zum ersten Meisterschaftsspiel stoßen noch Giovanni und Vincenzo Rossi, Moritz Kottenkamp und Omar Rabah zum Kader“, sagte Herdringens Trainer Klaus Strojnowski.