Reserve mit Testspielremis in Hachen

Der erste Test für die Reserve im neuen Spieljahr verlief durchaus positiv. Beim selbsternannten Aufstiegsaspiranten von der B- in die A-Liga aus Hachen konnten die Krähen beim 0:0 durchaus überzeugen.

Da einige taktische Änderungen im Vergleich zu den Vorjahren vorgenommen und einstudiert wurden, waren anfangs noch Probleme in der Abstimmung sowie viel Nervosität im Spiel, steigerte man sich mit zunehmender Spieldauer. Somit entstand eine ausgeglichene Partie. Durch großen Einsatz in den Zweikämpfen und hervorragender Teamarbeit konnte man ein Spiel auf Augenhöhe gestalten.

Mit Beginn des zweiten Spielabschnittes wechselte man auf vier Positionen. Wer hier mit einem Bruch im Spiel der Krähen gerechnet hatte, wurde eines besseren belehrt. Durch weiterhin konsequente Zweikampfführung und steigendem Selbstvertrauen, wurde der Gastgeber aus Hachen mehr und mehr in die defensive gedrängt. Nun war Herdringen am Drücker. Allerdings ließ man, wie in der ersten Halbzeit der Gastgeber auch, einige Male beste Gelegenheiten aus. Alles in allem wurde ein gerechtes Remis eingefahren, welches anstatt 0:0 am Ende auch 4:4 hätte heißen können.

„Die Jungs haben die Erwartungen im ersten Spiel nach der Sommerpause und gegen einen höherklassigen Gegner mehr als erfüllt. Durch die taktischen Umstellungen musste erstmal die Nervosität abgelegt und Sicherheit gewonnen werden. Die Neuzugänge haben sich hervorragend integriert und man kann mit dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung zufrieden sein. Allerdings muss die derzeitige Motivation und Leistungsbereitschaft aufrecht erhalten werden um die gesteckten Saisonziele zu erreichen“, sagte SVH-Coach Christian Drees.

SVH II: Leutner – Sklorz, Nüßle, Rittmeister (46. Laetsch), Kroner (46. Bollwerk) – Schröer, Asmus, Rademacher (46. Ricke) – Kurschus, Carpensano, Ziegler (46. Erner)