Knapper 2:1-Sieg gegen Bruchhausen

Der SV Herdringen feierte am 28. Spieltag der Kreisliga A Arnsberg seinen 24. Saisonsieg. Gegen den TuS Bruchhausen gewannen die Krähen mit 2:1 (2:0).

Herdringen ging bis auf den verletzten Kapitän Benjamin Menke in Komplettformation ins Spiel. Von Beginn an beherrschte Herdringen in der ersten Halbzeit das Spiel. Bereits in der neunten Minute ging der SVH nach Vorarbeit von Florian Meyer durch Vincenzo Rossi mit 1:0 in Führung.

Herdringen blieb spielbestimmend, machte aber im Spiel nach vorne nur das Nötigste. So war es in der 41. Minute, Steffen Kern der an der Strafraumlinie ein Kopfballduell gegen den herauseilenden Bruchhauser Torwart Marvin Tuschmann gewann und zum 2:0-Halbzeitstand einköpfte.

In der zweiten Halbzeit wollte Herdringen vorerst das Ergebnis nur verwalten. Bruchhausen bekam einige Spielanteile mehr, war aber über die gesamte Spielzeit nicht wirklich torgefährlich. Es entwickelte sich kein schönes Spiel, geprägt von Fehlpässen und vielen Unterbrechungen wegen häufiger Foulspiele. Der Anschlusstreffer durch Ingo Renk in der 65. Minute war dann auch nur durch unkonzentriertes Abwehrverhalten der Herdringer Defensive möglich.

Nach dem Gegentreffer versuchte Herdringen noch einmal, das Spiel an sich zu reißen, vergab aber reihenweise hochkarätige Torchancen fahrlässig oder scheiterte am guten Bruchhausener Torwart Marvin Tuschmann. So blieb es beim verdienten, aber glanzlosen Sieg der Herdringer Mannschaft.

„Insgesamt war es ein verdienter Sieg gegen den selbsternannten Meisterschaftsfavoriten aus Bruchhausen, vor dem wir jetzt einen sensationellen 28-Punkte-Vorsprung haben. Auch wenn wir in der zweiten Halbzeit eine der schwächsten Saisonleistungen abgerufen haben, reichte es zum knappen Sieg gegen einen eher harmlosen Gegner. Man merkte unserer Mannschaft jetzt zum ersten Mal an, dass die Saison viel Kraft gekostet hat und die Konzentration nicht mehr die Beste ist. Dennoch wollen wir auch die beiden letzten Spiele gewinnen“, sagte SVH-Trainer Klaus Strojnowski.