C1 qualifiziert sich für die Endrunde

Am Sonntag, den 17. Januar, fand in Balve die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft 2016 statt. Überraschend, aber verdient konnten sich die C1-Junioren der JSG Herdringen/Müschede für die Endrunde qualifizieren, die am Samstag, den 23. Januar, stattfindet.

In der Gruppe C trafen die Spieler der JSG Herdringen/Müschede auf die Bezirksligamannschaft des TuS Sundern, den SV Hüsten 09 II und die JSG Balve/Garbeck/Affeln. Durch einen 2:1-Sieg im ersten Spiel gegen den Bezirksligisten aus Sundern und zwei Unentschieden in den beiden anderen Gruppenspielen qualifizierte sich die Mannschaft der JSG Herdringen/Müschede überraschend, aber letztlich verdient als Gruppenerster für die Finalrunde am Samstag, den 23. Januar. Dort trifft man in der Gruppe A auf den SV Hüsten 09, JSG Oeventrop/Freienohl, JSG Holzen/Beckum/Eisborn und den SV Bachum/Bergheim.

Die Mannschaft, von Stefan Schulte und Michael Eickel trainiert, hatte auch bei der Auslosung Glück, denn die ganzen Bezirksligisten spielen in der Gruppe B, deren Zusammensetzung aber noch nicht bekannt war, da das Turnier noch lief. Die Trainer waren ganz froh, dass es so gut lief, war die Mannschaft doch in den Spielen der Meisterschaft überhaupt nicht vom Glück verfolgt. „Vielleicht wendet sich das Blatt ja jetzt zu unseren Gunsten und nach der Winterpause läuft es auch für unsere Mannschaft in der Liga etwas besser. Wir haben viel zu oft unter Wert gespielt und verloren“, sagte Trainer Michael Eickel nach dem Erfolg bei der Hallenkreismeisterschaft.