Training aufgenommen – Marcel Kern bleibt

Am ersten Rückrundentraining nahmen am Sonntag, den 17. Januar, 17 Spieler des SV Herdringen teil. Nach dem Schneefall in der Nacht wurde der Hauptplatz gesperrt, um keine Vereisungen zu riskieren. Trainiert wurde neunzig Minuten fußballerisch auf dem Kleinfeld und mit Intervalläufen auf der Laufbahn am Krähenbrink.

Am Dienstag, den 19. Januar, und Donnerstag, den 21. Januar, geht es mit dem Vorbereitungstraining weiter, bevor am Sonntag, den 24. Januar, schon der erste Test gegen den Bezirksligisten TuS Sundern ansteht.

Eine wichtige Personalie wurde auch geklärt. Als letzter Spieler des aktuellen Kaders hat auch Torjäger Marcel Kern für die Saison 2016|17, unabhängig von der Ligazugehörigkeit, zugesagt. „Die Zusage unseres Torjägers ist ein wichtiges Zeichen vor Beginn der Rückrunde. Trotzdem sind wir für die nächste Saison noch auf der Suche nach Verstärkungen für den Kader, in den auch Omar Rabah im Sommer wieder zurückkehrt. Jetzt gilt aber zuerst alle Konzentration auf die Rückrunde der A-Liga“, sagte Trainer Klaus Strojnowski.